Produkt zum Begriff Getriebe:
-
HAZET Getriebe
Eigenschaften: Getriebe für 9022 P-XLg Haftungsausschluss: Falsche bzw. fehlerhafte Ersatzteile oder deren unsachgemäßer Einbau können zu Beschädigungen, Fehlfunktionen oder Totalausfall des Gerätes führen Bei Verwendung nicht freigegebener Ersatzteile oder unsachgemäßen Einbau verfallen sämtliche Garantie-, Service-, Schadenersatz- und Haftpflichtansprüche gegen den Hersteller oder seine Beauftragten, Händler und Vertreter Lieferumfang: HAZET Getriebe
Preis: 28.99 € | Versand*: 5.95 € -
Getriebe komplett
Getriebe komplett
Preis: 23.50 € | Versand*: 5.95 € -
ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82000
GBM 3/25 TNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3195.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82008
GBM 4/40 SGA - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 6' / 150 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16086 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedien- hebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Halogen-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 7862.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie funktioniert ein LKW Getriebe?
Ein LKW-Getriebe funktioniert, indem es die Kraft des Motors auf die Räder überträgt und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs reguliert. Es besteht aus verschiedenen Gängen, die es dem Fahrer ermöglichen, die Drehzahl des Motors an die jeweilige Fahrsituation anzupassen. Durch das Schalten zwischen den Gängen kann der Fahrer die optimale Leistung und Effizienz des Fahrzeugs sicherstellen. Das Getriebe nutzt Zahnräder und Kupplungen, um die Kraftübertragung zu steuern und sicherzustellen, dass das Fahrzeug reibungslos beschleunigt und bremst.
-
Welche Vorteile haben stufenlose Getriebe?
Stufenlose Getriebe bieten den Vorteil einer kontinuierlichen und reibungslosen Übersetzung, was zu einer effizienteren Kraftübertragung führt. Durch die stufenlose Anpassung der Übersetzung können Fahrzeuge ihre optimale Drehzahl halten, was zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz führt. Zudem ermöglichen stufenlose Getriebe eine sanftere Beschleunigung und ein angenehmeres Fahrerlebnis, da keine spürbaren Schaltvorgänge vorhanden sind. Darüber hinaus können stufenlose Getriebe auch die Leistungsentfaltung des Motors optimieren, da sie sich dynamisch an verschiedene Fahrbedingungen anpassen können. Insgesamt bieten stufenlose Getriebe also eine Vielzahl von Vorteilen in Bezug auf Effizienz, Komfort und Leistung.
-
Warum haben Elektroautos kein Getriebe?
Elektroautos haben in der Regel kein Getriebe, da Elektromotoren ein breites Drehmomentband haben und daher keine Gangschaltung benötigen. Das Drehmoment steht sofort zur Verfügung, was eine sanfte und nahtlose Beschleunigung ermöglicht. Zudem trägt das Fehlen eines Getriebes zur Vereinfachung des Antriebssystems und zur Reduzierung von Gewicht und Komplexität bei.
-
Was ist ein ASG Getriebe?
Was ist ein ASG Getriebe? Ein ASG Getriebe steht für "Automated Sequential Gearbox" und ist eine Art von Automatikgetriebe, das in einigen Fahrzeugen verwendet wird. Es kombiniert die Vorteile eines manuellen Getriebes mit dem Komfort eines Automatikgetriebes. Das ASG Getriebe ermöglicht es dem Fahrer, manuell durch die Gänge zu schalten, ohne dabei die Kupplung betätigen zu müssen. Es bietet somit eine sportlichere Fahrerfahrung, während gleichzeitig der Komfort und die Bequemlichkeit eines Automatikgetriebes erhalten bleiben.
Ähnliche Suchbegriffe für Getriebe:
-
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82004
GBM 3/25 SNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3452.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82005
GBM 3/25 SNE - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 5' / 125 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16084 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm -...
Preis: 3328.67 € | Versand*: 3.95 € -
Handbuch Oldtimer-Restaurierung (Baxter, Lionel~Wallage, Peter~Wallage, John)
Handbuch Oldtimer-Restaurierung , Auf vielfachen Wunsch hat HEEL zwei lange vergriffene Handbücher wieder aufgelegt und in einem Band zusammengefasst: Die beiden Restaurier-Bibeln aus der Reihe Edition Oldtimer Markt: "Oldtimer-Bauteile selbst repariert" und "Oldtimer Restaurierungshandbuch" gibt es jetzt in einem Band für nur EUR 39,95! Geballtes Expertenwissen auf über 300 Seiten! Unverzichtbar für Hobby-Schrauber und Restaurateure Basiswissen über Oldtimer Restauration Leicht verständlicher Text und viele Detailfotos Grundlegendes Werk für alle Oldtimer-Besitzer Dieser zuverlässige und hilfreiche Ratgeber wendet sich an Anfänger wie an Fortgeschrittene. Trauen Sie sich - unsere Expertentipps helfen Ihnen durch die Restaurierung Ihres Schätzchens. Man kann seinen Oldtimer restaurieren lassen, viele Besitzer schätzen aber gerade das Selbstmachen. Und es ist erstaunlich, was selbst ganz normale Hobby-Schrauber an alten Autos in Eigenregie reparieren und restaurieren können. In diesem Handbuch aus der beliebten Edition Oldtimer Markt erfahren sie alles, was sie wissen müssen. Das beginnt mit Tipps für den Kauf und führt über Einschätzung und Planung der Arbeiten bis hin zu echten Könnertipps. Ganz gleich, ob Elektrik, Kraftstoffanlage, Fahrwerk, Bremsen und Karosserie - für alles gibt es eine Lösung, und die steht in diesem reich illustrierten Handbuch mit seinen sehr anschaulichen Erklärungen. Zahlreiche Tipps gelten dem Erhalt und der Wiederherstellung von Originalteilen. Da geht es nicht nur darum, das schnöde Auswechseln zu vermeiden - in manchen Fällen sind Ersatzteile schlicht nicht mehr zu bekommen. Das praktische Handbuch für Oldtimer Freunde vermittelt solides Basiswissen rund um die Fahrzeugtechnik von automobilen Klassikern mit Hilfe klarer, leicht verständlicher Texte und anschaulichen Funktionsübersichten sowie Detailfotos der verschiedenen Bauteile und Arbeitsschritte. Das Restaurieren eines Klassikers kann ein sehr teures Unterfangen sein, aber viele Arbeiten kann der Autofreund auch in Eigenregie durchführen. Der Hobby-Schrauber findet in diesem Buch detaillierte, leicht verständliche und durch zahlreiche Farbabbildungen erläuterte Anleitungen, wie ein solches Projekt zu planen ist und wie die nötigen Arbeiten rasch, sicher und qualitativ hochwertig auszuführen sind. Dieses durchgängig farbig illustrierte Buch bietet Anleitungen zu: Kauf eines restaurierungswürdigen Fahrzeugs - wie man die Fallstricke vermeidet und das Projekt vor Beginn der Arbeit vorbereitet. Wie man abschätzt, welche Arbeiten man selbst durchführen kann und welche man besser vom Spezialisten durchführen lässt. Wie man ein Projekt plant. Auswahl und Verwendung der nötigen Werkzeuge. Restaurierungstechniken, darunter Schneiden und Verbinden von Metall (Vernieten, Löten, Hartlöten und Schweißen), Bohren, Polieren und Lackieren. Restaurierung von Rahmen, selbsttragender und aufgesetzter Karosserie, Innenraum, Motor/Antrieb, Benzinzufuhr, Lenkung, Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Elektrik. Der zweite Teil des Buches beschreibt, wie Sie Originalbauteile historischer Automobile retten. Schritt für Schritt und anschaulich illustriert werden Sie durch die Aufarbeitung von Lichtmaschinen, Vergasern, Benzinpumpen, Schlössern, Instrumenten und Heizugen geführt. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher , Erscheinungsjahr: 20190315, Produktform: Leinen, Autoren: Baxter, Lionel~Wallage, Peter~Wallage, John, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: zahlreiche Farbfotos, Keyword: Anleitung; Auto; Bauteile; Bremsen; DIY; Do-it-yourself; Elektrik; Fahrwerk; Fahrzeug; Handbuch; Innenraum; Karosserie; Klassiker; Lackieren; Löten; Motor; Oldtimer; Polieren; Rahmen; Reparatur; Reparaturhandbuch; Restaurierung; Restaurierungshandbuch; Schweißen; Werkstatt; restaurieren, Fachschema: Auto / Bildband, Katalog, Test~Fahrzeug - Fahrzeugbau - Fahrzeugtechnik~Wartung, Fachkategorie: Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen und Handbuch, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heel Verlag GmbH, Verlag: Heel Verlag GmbH, Verlag: Heel, Länge: 277, Breite: 215, Höhe: 32, Gewicht: 1633, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1866349
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82010
GBM 4/40 SGA - Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 4 / B 16 - Reduzierhülse MK 4 / MK 3 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Werkzeugsatz - Bedienungsanleitung / CE Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedienhebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag LED-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 8025.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Was kostet Getriebe ein und ausbauen?
"Was kostet Getriebe ein und ausbauen?" hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugmodell, dem Arbeitsaufwand und den Kosten für Ersatzteile. In der Regel können die Kosten für den Aus- und Einbau eines Getriebes zwischen 500 und 2000 Euro liegen. Es ist ratsam, sich vorher bei verschiedenen Werkstätten nach einem Kostenvoranschlag zu erkundigen, um einen fairen Preis zu erhalten. Zudem können eventuelle Garantien oder Gewährleistungen berücksichtigt werden, um die Kosten zu minimieren. Es ist wichtig, dass die Arbeiten von erfahrenen und qualifizierten Mechanikern durchgeführt werden, um mögliche Folgeschäden zu vermeiden.
-
Was ist besser Getriebe oder Automatik?
Was ist besser Getriebe oder Automatik? Diese Frage hängt stark von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Fahrers ab. Manche bevorzugen die manuelle Schaltung, da sie mehr Kontrolle über das Fahrzeug haben und ein sportlicheres Fahrgefühl genießen. Andere schätzen die Bequemlichkeit und den Komfort einer Automatik, besonders im Stadtverkehr oder bei längeren Fahrten. Letztendlich kommt es darauf an, was für den jeweiligen Fahrer am besten funktioniert und welches Fahrerlebnis er bevorzugt.
-
Welche Aufgaben haben Getriebe in Werkzeugmaschinen?
Welche Aufgaben haben Getriebe in Werkzeugmaschinen?
-
Was gibt es alles für Getriebe?
Was gibt es alles für Getriebe? Es gibt verschiedene Arten von Getrieben, wie zum Beispiel Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe und stufenlose Getriebe. Jedes Getriebe hat seine eigenen Vor- und Nachteile und eignet sich für unterschiedliche Fahrzeugtypen und Fahrstil. Schaltgetriebe erfordern manuelles Schalten durch den Fahrer, während Automatikgetriebe die Gänge automatisch wechseln. Doppelkupplungsgetriebe kombinieren die Vorteile von Schalt- und Automatikgetrieben, indem sie schnelle Gangwechsel ermöglichen. Stufenlose Getriebe bieten eine kontinuierliche und sanfte Beschleunigung, ohne feste Gangstufen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.